Erfolgreiche Einführung von Microsoft 365

Wir haben einen bedeutenden Fortschritt in unserer digitalen Transformation gemacht.

Um langfristig erfolgreich zu sein, muss man die Komfortzone verlassen.

Mit der Einführung von M365 haben wir einen bedeutenden Fortschritt in unserer digitalen Transformation gemacht.

Philipp Fellmann, unser Geschäftsführer, fasst die Erfahrung zusammen: „Das war in jeglicher Hinsicht eine gute Investition. Uns ging es um eine barrierefreie Art der Zusammenarbeit und um die Sicherheit für unsere Daten. Wir wollen als moderner Arbeitgeber auch im digitalen Raum mit der Zeit gehen.“ Diese Ziele haben wir erreicht, indem wir uns auf die zielgerichtete interne Kommunikation und die (Teil-)Automatisierung unserer Prozesse konzentrierten.

Ein Schlüssel zum Erfolg war die Einbindung und Schulung unserer Mitarbeiter. Durch die Identifizierung von Key-Usern wie Lisa Behn, die den Change-Prozess vorantreiben, konnten wir Ängste und Vorbehalte adressieren und eine Kultur der Akzeptanz und effektiven Nutzung von M365 fördern. Lisa Behn, als erfahrene M365-Nutzerin und Trainee im Unternehmen, betont: „Für uns heißt es nun, am Ball zu bleiben und die Transformation bei allen Kollegen weiter zu begleiten, zu unterstützen und vor allem vorzuleben.“

Unser Dank gilt auch Christian Spallek und dem Team von Team Business IT (Tochter der Team Beverage AG) für ihre Expertise und Unterstützung. Ihre Erfahrung mit M365 und ihre maßgeschneiderten Mitarbeiter-Schulungen waren unverzichtbar für den Erfolg dieses Projekts.

Die Vorteile, die wir bereits erleben, sind enorm: verbesserte, barrierefreie Kommunikation, effizientere Zusammenarbeit, optimierte Prozesse und eine stärkere mobile Arbeitsfähigkeit. Lars Berlau, Teamleiter IT-Infrastruktur, bringt es auf den Punkt: „Der Aufwand war hoch, aber der Gewinn ist noch viel größer!“

Wir sind stolz auf diesen Schritt und freuen uns darauf, die Früchte dieser digitalen Transformation weiter zu ernten. 🚀

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel der Getränke Zeitung.