Neu: Wikinger Noorgaard Gin – sagenumwoben, authentisch und kraftvoll

WALDEMAR BEHN erweitert das erfolgreiche Wikinger-Sortiment

Eckernförde, 13. Oktober 2022 – Mit Wikinger Noorgaard Gin erweitert Spirituosenhersteller WALDEMAR BEHN sein erfolgreiches Wikinger-Sortiment um eine neue Spirituose. Der Handcrafted Distilled Dry Gin vereint die süßlichen, floralen Facetten des Original Wikinger Met mit ausgewogenen Noten von Wacholder und Zitronen und der fruchtigen Vielfalt nordischer Beeren und Kräuter. Wikinger Noorgaard Gin ist geschmacklich und optisch eine Hommage an die Kultur der Wikinger und ein absolutes Must-have für Wikinger- und Gin-Fans.

Ab Anfang November ergänzt Wikinger Noorgaard Gin das beliebte Wikinger-Sortiment des Familienunternehmens WALDEMAR BEHN. Der klassische Dry Gin kombiniert gekonnt gleich zwei aktuelle Trends auf dem Spirituosenmarkt. „Gin ist seit Jahrzehnten im wahrsten Sinne in aller Munde. Die Spirituose zählt zu den absoluten Trendgetränken, die Nachfrage ist ungebrochen. Zudem begeistern sich Verbraucherinnen und Verbraucher besonders für Produkte, die regionale, authentische Geschichten erzählen können“, weiß Rüdiger Behn, Geschäftsführer des norddeutschen Spirituosenherstellers. „Wikinger Noorgaard Gin, unser Neuzugang im Wikinger-Sortiment, vereint genau diese beiden Entwicklungen und überzeugt nicht nur echte Wikinger-Fans, sondern alle, die den Genuss eines einzigartigen, kraftvollen Gins zu schätzen wissen.“

Wikinger Noorgaard Gin

Wikinger Noorgaard Gin steht für alles, was einen echten nordischen Gin auszeichnet: Er ist authentisch, kraftvoll und einzigartig. Heimische Beeren und Kräuter des Nordens verleihen dem Gin zusammen mit Wacholder und Zitronen seine aromatischen Noten. Original Wikinger Met, ein traditioneller Honigwein, dessen Herstellung sich noch heute eng an die aus der Wikingerzeit überlieferte Rezeptur hält, sorgt für süßliche, florale Facetten. Inspiriert wurde die einzigartige Gin-Kreation durch die überlieferten Sagen der nordischen Mythologie. Dies spiegelt sich nicht nur im Geschmack wider, sondern auch in der Optik. Das außergewöhnliche Design der 0,7-Liter-Flasche greift Symbole aus der Welt der Wikinger auf. So trägt sie die Inschrift des berühmten Runensteins, den König Sven Gabelbart einst für seinen treuen Gefolgsmann Skarthi bei Haithabu errichten ließ.

Die Flasche thront auf einem robusten Sockel aus Holz und auch der Verschlussgriff ist aus diesem natürlichen Rohstoff gefertigt. So rustikal die Flasche auch daherkommt, das schwarz-kupferfarbene Etikett und die kupfer-golden glänzenden Runen samt Weltenbaum-Logo auf dem Verschluss verleihen ihr Eleganz. Der Gin eignet sich in Kombination mit einem hochwertigen Tonic Water oder zum puren Genuss.

wikinger-noordgaard-presse-flasche

Faktencheck Wikinger Noorgaard Gin

• 0,7-Liter-Flasche
  • 43,9 % vol.