Wikinger Legende – Der echte Met, nicht für Götter, aber für Helden

Behn erweitert sein erfolgreiches Sortiment des Wikinger Mets um die Premium-Variante Wikinger Legende

Wikinger Met Legende Flasche
Waldemar Behn, das an der Ostsee gelegene Familienunternehmen und Spirituosenhersteller in 4. Generation, hat das erfolgreiche Wikinger Met-Sortiment um die Variante Wikinger Legende erweitert.

Wikinger Legende steht für den Mut und die Entdeckerfreude der Nordmänner, die sich in ruhigen Stunden des besonderen Genusses ihres Met-Honigweins hingaben, den sie auf ihren wagemutigen Reisen in Eichenholzfässern verwahrten.

Lange bevor Kolumbus Amerika entdeckte, waren die Wikinger schon im heutigen Neufundland angekommen. Um genug vorab für Ihre Rückreise zu haben, verwendeten sie amerikanischen Honig, aus dem sie den legendären Met brauten.

So geschieht es heute ihnen zur Ehre wieder. Ganz in der Nähe des größten Handelsplatzes der Wikinger, bei Haithabu am Ende des Ostseefjords Schlei gelegen, entsteht nun Wikinger Legende. Dank eines wieder entdeckten althergebrachten Extraktionsverfahrens erhält Wikinger Legende neben seiner Fülle und Natürlichkeit eine fein rauchige Eichenholznote. Wikinger Legende wird aus reinem vergorenen Honig hergestellt, einem mild würzigem Honig, der weit überdurchschnittlich in Wikinger Legende enthalten ist.

Wikinger Legende enthält 10%vol Alkohol und ist in 0,75l-Flaschen zu einem empfohlenen Preis von EURO 9,99 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.wikingermet.de

Annette Wanko