Neu im praktischen Dosen-Format: spritziger Kleiner Feigling Das Original

Umsatzbringer aus dem Kühlregal für klingende Kassen

Eckernförde, 14. Dezember 2023 – Die seit vielen Jahren bekannte und beliebte Party-Spirituose Kleiner Feigling Das Original kommt spritzig in die Dose. Die Einführung der Kleiner Feigling Dose folgt dem aktuellen Trend der steigenden Nachfrage nach praktischen, hochwertigen Getränken für unterwegs und ist die perfekte Begleitung für Partyerlebnisse to go. Der spritzige Premix von Kleiner Feigling ist ab Januar 2024 im Handel und Online erhältlich.

In einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Marktes für Ready-To-Drink (RTD)-Getränke bringt der Spirituosenhersteller WALDEMAR BEHN Kleiner Feigling in die Dose. Die 250-ml-Slim-Dose für den spontanen Genuss, in bester Gesellschaft und an jedem Ort, ist die passende Antwort auf den aktuellen Convenience-Trend und die dynamische Entwicklung des Ready-To-Drink-Marktes, und das in bekannter Premium Qualität. Mit einem Wachstum von 18 Prozent bei der Marke Kleiner Feigling1 und positiven Entwicklungen im Ready-To-Drink-Segment hat die Kleiner Feigling Original Dose das Potenzial, zum Erfolgsgaranten zu werden. „Unsere neueste Ready-To-Drink-Kreation deckt gleich zwei angesagte Trends ab: Die wachsende Nachfrage nach fertigen To-Go-Lösungen und die Beliebtheit von Cocktails zum Mitnehmen. Das Interesse für die Kleiner Feigling Dose ist so groß, dass schon zahlreiche Vorbestellungen bei uns eingegangen sind“, berichtet Philipp Fellmann, Geschäftsführer des norddeutschen Spirituosenherstellers WALDEMAR BEHN.

Must-Have für Unterwegs

Die Kleiner Feigling Dose beinhaltet einen Vodka-Mix, der 10 % vol. Alkohol enthält. Premium Wodka und fruchtiges Feigenaroma, ergänzt um feinperlige Kohlensäure, bilden die Basis für den außergewöhnlich guten Geschmack, bei dem die sonnige Süße der Feigen genau richtig dosiert ist. Mit seinem spritzig-frischen Aroma, das durch die Zugabe von Kohlensäure entsteht, sorgt der Kult-Drink in der Dose für gute Laune. Ganz einfach to go – mit Freundinnen und Freunden auf dem Weg zur Party oder beim Picknick im Park, wo auch immer gefeiert wird, ob drinnen oder draußen, ist Kleiner Feigling in der Dose die perfekte Begleitung.

Dosenalarm auch am POS

In Zusammenarbeit mit führenden Einzelhandelspartnern werden die Kleiner Feigling Dosen insbesondere im Kühlregal und zusätzlich auch in auffälligen 24er Displays auf Theken in den Geschäften platziert. Ein echter Hingucker ist das imposante Dosen-Display im praktischen 1/4 Euro-Paletten Format, das Platz für insgesamt 144 Dosen bietet. Damit zieht Kleiner Feigling die Blicke der Kundinnen und Kunden auf sich und schafft zusätzliche Kaufanreize. Zu den Displays gibt es außerdem praktische Trays, die jeweils 4 x 3 Kleiner Feigling Dosen enthalten. Die Verlockung, eine Kleiner Feigling Dose auf dem Weg zur Kasse mitzunehmen, ist beinahe unwiderstehlich.

Weitere Informationen unter: kleinerfeigling.de

Faktencheck Kleiner Feigling Die Dose

  • Limited Edition
  • 0,25-Liter-Dose
  • 10 % vol.
  • UVP 2,69 EUR
  • erhältlich ab Januar

Über WALDEMAR BEHN

Seit Gründung im Jahre 1892 sind die Unternehmen BEHN Getränke GmbH und WALDEMAR BEHN GmbH mit Sitz in Eckernförde durchgängig in Familienbesitz. Bis zum Tod von Waldemar Behn im März 2023 haben die beiden Brüder Waldemar und Rüdiger die Unternehmensgruppe gemeinsam weiterentwickelt.

BEHN Getränke GmbH wird aktuell von Jens Kundrun und Rüdiger Behn (vierte Generation) geführt. Mit ca. 90 Mitarbeitern ist BEHN Getränke GmbH der marktführende Getränkefachgroßhändler im Nordosten Schleswig-Holsteins und beliefert mit den Standorten in Eckernförde und Flensburg mehr als 1000 Kunden. Der Schwerpunkt liegt in der Gastronomie und dem Lebensmitteleinzelhandel.

WALDEMAR BEHN GmbH wird aktuell ebenfalls von Rüdiger Behn und zusätzlich Philipp Fellmann geführt. Gemeinsam mit mehr als 170 Mitarbeitern führen und entwickeln Rüdiger Behn und Philipp Fellmann das Sortiment von einzigartigen und vielfach auch international bekannten Spirituosen, wie Kleiner Feigling, Dooley ́s Original Toffee Cream Liqueur und DANZKA Vodka. Heimatverbundenheit zeigt das Familienunternehmen mit regionalen Traditionsmarken wie ANDALÖ, Küstennebel, Friesengeist und Radeberger Kräuterlikör.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

kommunikation.pur GmbH, Sandra Ganzenmüller, Sendlinger Straße 31, 80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 50, Fax: +49.89.23 23 63 51, E-Mail: ganzenmueller@kommunikationpur.com

» zurück zur Übersicht