McConnell´s Irish Whisky

McConnell´s ist eine der ältesten und zugleich eine der berühmtesten irischen Whiskymarken. 1776 in Belfast von den Brüdern John und James  McConnell gegründet und zum beliebtesten Whisky Nordirlands aufgestiegen, musste sich die Brennerei nach 154 Jahren ihres Bestehens schließlich den Auswirkungen der Prohibition in den USA geschlagen geben und McConnell´s Irish Whisky verschwand vom Markt. Geblieben sind die Erinnerung an einen legendären Whisky aus einer anderen Zeit und eine Reihe von Dekorationsstücken, die bis heute die Wände vieler Pubs in ganz Irland schmücken. Und jetzt ist er wieder da! Nicht weit vom Standort der historischen Brennerei in Belfast entfernt, ist der älteste Whisky Nordirlands nun zu neuem Leben erweckt worden und ist bereits auf dem Weg, sich den angestammten Platz in der Liste der besten Whiskey zurückzuerobern.

McConnell´s Irish Whisky – die perfekte Mischung aus irischen Malt- und Grain-Whiskys, 5 Jahre in ausgewählten Bourbon-Fässern gelagert und heute noch genau so gut wie damals!

42% vol.

shop
» zum Downloadbereich

Tipp für Genießer

McConnell’s Irish Whisky

Damit sich die Aromen sowohl am Gaumen als auch in der Nase perfekt entfalten können, genießt man diesen Whisky bei Zimmertemperatur.

Kenner trinken ihn daher pur und ohne die Verwendung von Eiswürfeln.