DANZKA – The Design Experience

  • DANZKA präsentiert ein Design Upgrade.
  • Das puristische Flaschendesign wurde weiter optimiert, betont die skandinavische Herkunft und vereint zeitlose Eleganz mit höchster Funktionalität.
  • Das Design Upgrade erfolgt vor dem Hintergrund des Wachstums und gesteigerter Markenbekanntheit. Der verstärkte Fokus liegt auf der Eindeutigkeit und Präsenz der Marke.
  • Das DANZKA Design Upgrade ist ab sofort national und international im Handel verfügbar und betrifft alle Gebindegrößen.

DANZKA ist Inbegriff für typisch nordisches Design, das besticht durch Klarheit, Minimalismus und Funktionalität. Renommierte dänische Designstudios wie Johannes Torpe und Jacob Jensen haben bereits am Design der Flasche gearbeitet und WALDEMAR BEHN ist nun den nächsten Schritt gegangen. Das Design Upgrade spiegelt das Beste des dänischen Designs wider und betont die skandinavische Herkunft der Marke DANZKA.

„Der Bekanntheitsgrad der Marke DANZKA ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und die Marke damit im Vodka Segment eindeutig verortet, sodass das Wort Vodka nicht mehr so präsent auf der Flaschenfront platziert ist und mehr auf die Marke DANZKA und die Sorten eingegangen wird. Wir haben den Fokus auf die Kernelemente des Designs, mattierte Haptik und Verortung der skandinavischen Herkunft gesetzt“, erklärt Philipp Fellmann, Geschäftsführer von WALDEMAR BEHN, das Design Upgrade.

Die bewährten Vorteile der einzigartigen Aluminiumflasche bleiben erhalten. Die Flasche ist leicht, unzerbrechlich, wiederverwendbar und punktet mit einer fünfmal schnelleren Kühlzeit. Die Flaschenform, die an einen klassischen Cocktail Shaker erinnert, unterstreicht die Position der Marke DANZKA als „best travelling vodka“. Das DANZKA Design Upgrade ist ab sofort national und international im Handel verfügbar und betrifft alle Gebindegrößen.

Mehr Informationen unter: www.danzka.com

 

Weiterführende Informationen unter:
Webseite: www.behn.de
Online-Shop: www.behnshop.de
Facebook: facebook.com/Behnshop
Instagram: instagram.com/behn_onlineshop/

Pressefoto_WALDEMAR_BEHN_DANZKA_Design_Upgrade_Freisteller

Bildunterschrift: DANZKA – The Design Experience
Dateiname: Pressefoto_WALDEMAR_BEHN_DANZKA_Design_Upgrade_Freisteller.jpg (1.160 KB)
Quellenangabe Foto: WALDEMAR BEHN, Februar 2024
Nutzung: Abdruck zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu den Marken, Produkten und dem Unternehmen WALDEMAR BEHN zu verwenden.

Bildunterschrift: DANZKA Design Upgrade
Dateiname: Pressefoto_WALDEMAR_BEHN_DANZKA_Design_Upgrade.jpg (990 KB)
Quellenangabe Foto: WALDEMAR BEHN
Nutzung: Abdruck zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu den Marken, Produkten und dem Unternehmen WALDEMAR BEHN zu verwenden.

WALDEMAR BEHN: Familienunternehmen mit Handschlag-Mentalität und Gründer-Gen

Seit der Gründung 1892 ist die WALDEMAR BEHN GmbH mit Sitz in Eckernförde durchgängig in Familienbesitz. Aktuell wird die Unternehmensgruppe, zu der auch der im Nordosten Schleswig-Holsteins marktbestimmende Getränkefachgroßhändler BEHN GETRÄNKE GmbH gehört, in der vierten Generation geführt und mit Weitsicht bereits auf den Übergang in die fünfte Generation vorbereitet.

An der Spitze des Spirituosenherstellers WALDEMAR BEHN GmbH stehen Rüdiger Behn und Philipp Fellmann. Gemeinsam mit mehr als 170 Mitarbeitern führen und entwickeln die beiden Geschäftsführer das Sortiment von einzigartigen und vielfach auch international bekannten Spirituosenmarken wie Kleiner Feigling, Dooley ́s Original Toffee Cream Liqueur, ANDALÖ und DANZKA Vodka. Heimatverbundenheit zeigt das Familienunternehmen mit regionalen Traditionsmarken wie Küstennebel, Friesengeist und Radeberger Kräuterlikör.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

kommunikation.pur GmbH, Candy Sierks, Sendlinger Straße 31, 80331 München

Telefon: +49.89.23 23 63 48 , Fax: +49.89.23 23 63 51, E-Mail: sierks@kommunikationpur.com

» zurück zur Übersicht